Gästebuch

Bestellungen


Vorwort

IM STRUDEL MEINER GEFÜHLE

Im Strudel meiner Gefühle sind all diese Gedichte entstanden. In Situationen, in denen ich nachdenken mußte über verschiedene Dinge und Probleme, die der Alltag mir aufgehalst hatte. In Situationen, in denen ich verunsichert oder verzweifelt war, weil nicht alles so funktionieren wollte, wie ich es mir gerne gewünscht hätte. In Situationen, in denen ich durcheinander war, nicht mehr weiter wußte oder aber mir selber Kraft geben mußte.

Die aufgeschriebenen Worte entsprachen zu diesen Zeitpunkten immer meinem tiefsten Inneren und ließen mich nicht mehr los. Ein Gedicht zog das andere nach sich, brachte mich selbst wiederum zum Nachdenken und meistens damit wieder einen Schritt weiter. Zum Teil fühlte ich mich sehr stark nach dem Aufschreiben eines meiner Gedichte; ganz so, als wollte ich sagen: “Und ich schaffe es doch! Ich werde es euch schon zeigen!”

Ich wünsche mir sehr, dass meine Gedichte auch Dir eine solche Kraft vermitteln oder in Dir Gedanken wecken, die Dich weiterkommen lassen, die Dir Mut geben und Dir sagen, daß Du ein Unikat der Menschheit bist, ein Mensch, der immer allein entscheiden kann, was er tun will oder wie sein nächster Schritt in einer Angelegenheit aussieht. Ich hoffe, dass meine Gedichte Dir vermitteln, dass auch Du immer und in jedem Fall ein liebenswerter Mensch bist, dessen Gefühle, Ansichten und Entscheidungen von anderen zu respektieren sind.

Ich bin sehr froh und dankbar, dass mir meine lieben Eltern, als auch mein verständnisvoller Partner die Geduld und Zeit haben zukommen lassen, die ich für dieses Buch benötigte; dass mich meine Freunde und sogar entfernte Bekannte immer wieder ermutigt haben, einen Verlag zu suchen und meine Gedichte zu veröffentlichen.

Dir danke ich für das Interesse, das Du meinem Buch entgegenbringst und wünsche mir von ganzem Herzen, dass es nicht nur eine Lektüre sondern auch ein Denkanstoß ist, der Dir vielleicht bei so manchen Sorgen und Problemen weiter hilft.

Conny Haag

[Herzschriftmacher] [Erstes Buch] [Vorwort] [Gefühle] [Gedichte] [Zeitungsartikel] [Zweites Buch] [Foto-Galerie] [Links] [Kontakt]